FFC Zofingen
Der FFC Zofingen ist der einzige Frauenfussballclub in der Region Zofingen und hat das Ziel diesen optimal zu fördern. Um den Club zu unterstützen gestaltet ich für sie einen Akquise-Flyer mit einer aussagekräftigen Illustration.

Kunde: FFC Zofingen
Illustration: Philippe Moesch 
Kundenfeedback 
«Ich finde es mega cool und passend 😃👍🏻👍🏻!»
Fabian Frei, Präsident FFC Zofingen

Entwürfe
Erster Entwurf
Erster Entwurf
Schematische Darstellung
Schematische Darstellung
Ausführung
Ausführung
Änderungen von der Ausführung zum finalen Ergebnis:
• Der rechte Arm der stehenden Frau änderten wir auf angewinkelt, damit die Haltung nicht mit einer Dehnübung verwechselt wird und die Pose so schneller und besser lesbar ist.
• Die Brustform der stehenden Frau musste sportlicher aussehen. In der Entwurfsphase sah es noch so aus als trägt sie keinen BH.
• Die Illustration überdeckt bewusst einen Teil der Headline, damit der Text besser in die Illu integriert wird. Um die Lesbarkeit aber beizubehalten, färbten wir die Haare Rot statt Schwarz.
Fun Fact:
• Die stehende Frau trägt die Farben der offiziellen FFC Zofingen Trikots und das Stadion im Hintergrund ist ein Abbild des echten Trinermatte Stadion in Zofingen - der Fussballplatz des Vereins.
• Das Vereinslogo stammt ebenfalls von mir.
Back to Top