Hi, mein Name ist Philippe Moesch. Ich bin Illustrator, Grafik- und Motion Designer aus Zofingen, Aargau, Schweiz.
Ich hatte schon das Vergnügen in verschiedenen Agenturen mit einer Vielzahl an Kunde zusammenzuarbeiten, darunter: AEK Bank 1826, British American Tobacco, Migros Aare, Red Bull Switzerland, Swisscom, Verfora.

Zurzeit arbeite ich bei Raise Your Flag in Luzern. Vernetz dich mit mir auf meinen Social Media Kanälen oder schreib mir eine Mail.
Werdegang:
Jan 2019 - heute
Raise Your Flag (Luzern)
Illustrator, Graphic- und Motion Designer
Jun 2011 - Dez 2018
Formeldrei GmbH (Bern) (seit 2020: Bold)
Graphic- und Motion Designer
Mai 2010 - Dez 2010
Gruenig Corporate (Bern) (seit 2020: eMarket)
Grafik Designer
Jul 2008 - Mai 2010
IST Werbeteam (Tenniken BL)
Grafiker, Desktop Publisher
Jan 2008 - Jun 2008
Typo AG (Basel)
Polygraf
Aug 2007 - Nov 2007
IST Werbeteam (Tenniken BL)
Freelance Polygraf
Jun 2003 - Jun 2007
Birkhäuser+GBC AG (Reinach BL)
Lehre zum Polygraf
​​​​​​​
Ausbildung:
Jan 2020 - Mär 2020
Illustration for Motion (by Sarah Beth Morgan)
School of Motion

Jan 2019 - Mär 2019
Cinema4D Basecamp (by EJ Hasenfratz)
School of Motion
Jul 2008 - Jul 2010
eidg. dipl. Graphic Designer
Schule für Gestaltung, Basel
Jun 2003 - Jun 2007
Lehre zum Polygraf
Schule für Gestaltung, Basel
Aktives Mitglied beim GSFA. Link zum Mitgliederprofil.
Der GSFA (Groupement Suisse du Film d’Animation) ist der Berufsverband der professionellen Animationsfilmschaffenden. Er ist Ansprechpartner, Drehscheibe und Sprachrohr in Sachen Animationsfilm in der Schweiz.
Back to Top