Steigere deine Markenbekanntheit mit GIF-Stickern ​​​​​​​​​​​​​​
Darum solltest du GIF-Sticker als Marketingwerkzeug verwenden
Mit GIF-Stickern kannst du deine Social Media Stories auf vielfältige Weise bereichern. Sie verstärken und unterstützen deine Botschaften. Weil GIF-Sticker für alle User zugänglich sind, konzipiere deine Sticker so, damit deine Follower sie auch verwenden möchten. Das trägt dein Branding weiter und stärkt deine Markenbekanntheit und das Vertrauen in deine Marke.
AEK Bank GIF-Sticker, New Post
AEK Bank, GIF-Sticker erstellt bei Raise Your Flag.
Checkliste für deine eigenen GIF-Sticker
◯ Beantrage einen Giphy Brand Channel.
◯ Engagiere einen professionellen Motion Designer.
◯ Das erste Frame der Animation muss 20% Transparenz aufweisen. 
◯ Die empfohlene Dauer beträgt 6 Sekunden und sollte das Maximum von 15 Sekunden nicht überschreiten. 
AEK Bank, GIF-Sticker, Regionales Engagement

AEK Bank, GIF-Sticker erstellt bei Raise Your Flag

So kommst du zu deinem Giphy Brand Channel
1. Eröffne einen Account auf giphy.com mit deiner Firmen-E-Mail-Adresse.
2. Lade mindestens 5 GIFs oder Sticker hoch.
3. Beantrage hier deinen Brand-Channel.
4. Du erhältst eine E-Mail, wenn dein Antrag genehmigt wurde. Dies kann aber gut 1 bis 2 Wochen dauern.
Warum sieht mein GIF-Sticker so verpixelt aus?
Das GIF lässt keine halbe Transparenzen, zum Beispiel 50% Deckkraft, zu. Das heisst eine Kantenglättung ist nicht möglich. Ausserdem wiedergibt ein GIF nur 256 Farben, damit die Datenmenge möglichst klein bleibt. Zum Vergleich, ein JPG kann bis zu 16,7 Millionen Farben darstellen.
Was ist ein GIF-Sticker?
Im Grunde ist ein GIF-Sticker dasselbe wie ein GIF. Ein GIF-Sticker wird aber, wie der Name sagt, als Sticker in Stories auf Facebook und Instagram genutzt.
Was ist ein GIF? 
Das GIF ist ein Format für die Datenkompression digitaler Bilder. Es erlaubt auch mehrere Einzelbilder in einer Datei ab zu speichern, was als Animation wahrgenommen wird. Entwickelt hat das Graphics Interchange Format, kurz GIF [ɡɪf], der amerikanische Informatiker Steve Wilhite im Jahr 1987.
Back to Top